News

Impuls.019

Kürzlich nahmen unsere treuesten ip-Partnerbetrieben aus Deutschland und Österreich, die neue Ausstellung in Augenschein.
Etwa 30 Schreinermeister und Betriebsinhaber folgten der Einladung nach Visbek.
Unter dem Motto „impuls.019“ stellten Burkhard Bramlage und Sven Diekmann die Weiterentwicklungen des ip-Fenstersystems vor. Frau Angela Weiler von der Fa. Meesenburg referierte über den aktuellen Stand der Technik im Bereich der Abdichtungs- und Befestigungstechnik.
Im Anschluß wurden die wichtigsten Details an Montagewänden diskutiert. Während eines Einblicks in die aktuelle Produktion konnten die vorgestellten Neuheiten bereits „live und in Farbe“ besichtigt werden.
Am zweiten Tag ging es für die Mannschaft mit dem Schiff zum „Prüfstand“ nach Norderney. Dort konnten auf einer Inseltour per Fahrrad zahlreiche Projekte besucht, die in den letzten Jahren mit den Produkten von ip-company und Schmidt-Visbek erfolgreich realisiert wurden.
Burkhard Bramlage konnte vor Ort an einigen Beispielen die besonderen Herausforderungen in Bezug auf die Bewitterung und deren Anforderungen an die Fenstertechnik erläutern.
Beide Tage standen im Zeichen des intensiven Dialogs und Erfahrungsaustausch untereinander, sowohl zwischen Schreinerei und Fensterhersteller, als auch zwischen den einzelnen Unternehmern selbst.
„Jeder der Teilnehmer, als auch wir selbst, konnten viele Impulse aus dieser Veranstaltung generieren. Wir versuchen nun diesen Rückenwind mitzunehmen um uns noch weiter zu verbessern“, so Geschäftsführer Ulrich Schmidt.

Zurück